Organisationen  betrachte ich als  lebendige Organismen, die auf ihr  Auftragsziel hinarbeiten. 
Manchmal aber gibt es Gründe, dass nicht die sinnvollste Lösung, sondern ein (gewachsener) Kompromiss angestrebt, durchgehalten wird.  Manchmal entsteht durch eine Krise eine neue, wichtige Klärungsaufforderung, die die Organisation in ihren Zielen und Aufgaben unterstützt. 

Oft entstehen dabei Schwierigkeiten. Diese - ohne Vorwürfe - offenzulegen und Sie darin zu unterstützen,  aus dem Status quo heraus gute und für alle Beteiligte stärkende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, ist mein Ziel. 
Dabei gehe ich davon aus, dass jede Krise oder Konflikt ein Veränderungssignal ist.

    Photo: Pixabay

So Arbeite ich

  Nach einer gemeinsamen Bestandsaufnahme verabreden wir  miteinander die Schritte, die getan werden sollten. 

  In  der Phase zwischen  den Coachings gibt es verabredete  Evaluationsgespräche,  um nächste Schritte miteinander zu beraten. Um gemeinsam den Prozess zu steuern. 

In der Abschlussphase wird herausgearbeitet, was sich ereignet hat und wie  die  Abschnitte vollzogen wurden. Außerdem wird verabredet, wie die Ergebnisse und Verabredungen  langfristig gesichert bleiben.  Ab bestimmten Auftragsgröße kooperiere ich mit  KollegInnen.